Unser Team

Ceylan Ipek, Geschäftsinhaberin
Master of Science in Betriebswirtschaftslehre
Lehrgebiete: Marketing, Management, Controlling, Finanzmathematik, Statistik, IT & Social Media

Was gut war – das kommt wieder!! Und das ist sie wieder. Ceylan Ipek, die vor etlichen Jahren eine unserer Dozentinnen/ Lehrerinnen war, hat sich auf eigenen Wunsch mit Birgit Hickman zunächst verpartnert und hat den roten Elephanten nach einer Übergangszeit übernommen.

Ceylan, der gelernten BWLerin ist es eine Herzensangelegenheit, dem Nachwuchs aus den verschiedensten Kulturkreisen die Hilfe angedeihen zu lassen, ihm die Möglichkeit der Weiterbildung zu bieten, sei es in English Conversation Courses oder auch  in Musikkursen für alte Instrumente zu bieten. Sie ist eine Allzweckwaffe, die sowohl die Finessen der höheren und niederen Mathematik beherrscht, als auch die relative clauses der englischen und die Zeichensetzungsregeln der deutschen Sprache.


Birgit Hickman
diplom. Dolmetscherin/Management
Lehrgebiete: Englisch, Französisch, Italienisch

Sie ist die Globetrotterin und Sprachlerin des Teams. Lange Jahre Aufenthalt im Ausland haben sie immer wieder darin  bestärkt, dass man sich miteinander verständigen muss, damit Probleme erst gar nicht entstehen und wenn doch, dann sehr schnell ausgeräumt werden können.


Carina Biemer
Lehrgebiete: Mathe, Französisch, Deutsch

Carina war die Vorreiterin des Damentrios und schon seit Ende November 2012 im Nachhilfe- und Sprachen Center tätig. Französisch und Mathe montags nachmittags für die Fortgeschrittenen. Multitaskingfähig !! :-) - genau wie Isa - auch Lesen, Mathe und Deutsch mit unseren Grundschülern.


Marcel Rauel
Lehrgebiete: Mathe, Physik

Ist er nicht im Fitnessstudio, dann ist Marcel im Roten Elephanten und  bringt den Kids Mathe in allen Variationen, Schattierungen und Eigenheiten bei. Selten aus der Ruhe zu bringen, schätzen die Schüler - kleine wie große - will sagen von Klasse 5 bis 13 sein fundiertes Wissen. Er hat es außerdem gut drauf, ihren Ehrgeiz zu wecken, so dass sie selten aufgeben, bis nicht die letzte Aufgabe gelöst und das letzte mathematische Fragezeichen verschwunden ist.


Luis Löb
Lehrgebiete: Mathe, Englisch

Ist nicht nur der Benjamin unter den Lehrern, sondern auch der Letztankömmling  in der Lehrerschaft. Da er selbst noch mitten im Geschehen des Johanneum ist, kann er die ‚Schmerzen‘ der Schüler bestens nachvollziehen. Dementsprechend sind besonders die 5. und 6. Klässler dankbar, dass ihre mathematischen und englischen Probleme so direkt nachempfunden werden.