Unser Team

Birgit Hickman

diplom. Dolmetscherin/Management

Lehrgebiete: Englisch, Französisch, Italienisch

Sie ist die Globetrotterin und Sprachlerin des Teams. Lange Jahre Aufenthalt im Ausland haben sie immer wieder darin  bestärkt, dass man sich miteinander verständigen muss, damit Probleme erst gar nicht entstehen und wenn doch, dann sehr schnell ausgeräumt werden können.


Carina Biemer

Lehrgebiete: Mathe, Französisch, Deutsch, Grundschule

Carina war die Vorreiterin des Damentrios und schon seit Ende November 2012 im Nachhilfe- und Sprachen Center tätig. Französisch und Mathe montags nachmittags für die Fortgeschrittenen. Multitaskingfähig !!  :-) - genau wie Isa - auch Lesen, Mathe und Deutsch mit unseren Grundschülern.


Isa Hortien

Lehrgebiete: Englisch, Französisch, Deutsch, Mathe, Grundschule

Isa ist der letzte Neuzugang unseres Damentrios. Mittwochs hilft sie bei Defiziten in Französisch - wo sie schon Nachilfe-Erfahrung und die dazugehörigen Übungen mitbringt - außerdem Englisch, Deutsch und Mathe. Ansonsten bereitet sie sich auf ihr Abi in 2014 vor.


Genadij Etus

Lehrgebiete: Mathematik

Genadij, unser neuer Mathematiker für die höheren Klassen, ist mit unendlicher Geduld dabei, die weißen Flächen im mathematischen Universum seiner Schüler mit Kenntnis zu füllen. Der Rauch, der aus den Köpfen kommt, entweicht ab und an durch das Schlüsselloch des Klassenzimmers. :-)


Moritz Diehl

Lehrgebiete: Mathe, Latein

Moritz, unser Rückkehrer  aus dem Auenland, auch dem Land des Bungee Jumpings und der Tandemsprünge, wie man sieht. Dort hat er sich nach dem Abi ein Jahr umgeschaut. Wir freuen uns sehr, ihn wiederzuhaben - vor allem die mathematikbedürftigen der höheren Klassen und die Lateiner. Moritz hat sich in Neuseeland nicht nur am Boden herumgetrieben, sondern ist auch in die Luft gegangen. Keine Angst, sein Kopf steckt nicht in den Wolken, sondern ganz bodenständig in Giessen im Studium, wenn er nicht im roten Elephanten unterrichtet.


Max Pyrlyk

Lehrgebiete: Mathe, Deutsch, Englisch, Grundschule

Max und Moritz diese beiden kann bei uns ein jeder leiden! Nach Moritz hat der Rote Elephant jetzt auch einen Max; der studiert in Giessen und unterrichtet bei uns was anfällt. Gross und Klein – was darf’s denn sein: Mathe, Deutsch, Englisch, Nawi, Powi oder mal ein Diktat mit Gross- und Kleinschreibung? Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben, denn mit ihm ist das Lehrerteam jetzt wieder komplett.